Offen für Neues

An spannenden Aufgaben wachsen

Rhein Rechtsanwälte wächst weiter und ist immer auf der Suche nach gut ausgebildetem Fachpersonal mit Interesse am Insolvenzrecht. Sie möchten unsere Kanzlei tatkräftig unterstützen? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Stellenangebote oder schicken Sie uns eine aussagekräftige Kurzbewerbung.

Sachbearbeiter*in (m/w/d) – Insolvenzbuchhaltung (Vollzeit oder Teilzeit)

Karriere|

Zur Verstärkung unserer Rechtsanwalts- und Insolvenzkanzlei mit Sitz in Bensheim suchen wir ab sofort eine*n Insolvenzbuchhalter*in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben: 

  • Prüfung, Kontierung und Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle in Regelinsolvenzverfahren
  • Klärung und Abstimmung der Konten
  • Stammdatenpflege der Debitoren und Kreditoren
  • Betreuung des Mahn- und Berichtswesens
  • Verfahrenscontrolling bei Fortführungsverfahren

Unser Angebot: 
Wir bieten ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem hochmotivierten freundlichen Team. Darüber hinaus erhalten Sie eine gezielte Aus- und Weiterbildung, um ihr Fachwissen stets zu erweitern sowie die Möglichkeit überdurchschnittlicher Gehaltsentwicklungen.

Wir erwarten: 
Sie verfügen über einen guten Abschluss als Buchhalter*in, Steuerfachangestellte*r oder in einem vergleichbaren kaufmännischen Beruf und haben einen guten betriebswirtschaftlichen Sachverstand.
Außerdem verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit Bürotechnik. Idealerweise sind Vorkenntnisse in der Verwaltersoftware Winsolvenz.P4 vorhanden. Im Umgang mit moderner Bürotechnik sind Sie versiert. Eigenständiges, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Dabei zeichnen Sie sich auch über Ihre Teamfähigkeit und Kollegialität aus.. Flexibilität und Belastbarkeit sowie Organisationsgeschick gehören ebenfalls zu Ihren Stärken. Ein offenes und freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab.
Uns ist ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit wichtig. Auch hektische Zeiten sind für Sie kein wirkliches Problem.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Richten Sie diese bitte schriftlich, gerne auch per E-Mail, an:
Rechtsanwältin Sylvia Rhein
Rhein Rechtsanwälte PartGmbB
Rudolf-Diesel-Straße 24
64625 Bensheim
Telefon: 06251 / 86867-0
E-Mail: bewerbungen@rhein-rechtsanwaelte.de

Kanzlei-Assistent*in (m/w/d)

Karriere|

Für unsere Rechtsanwalts- und Insolvenzkanzlei mit Sitz in Bensheim suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams zum nächst möglichen Termin eine/n Kanzlei-Assistentin*en (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Empfang der Mandanten und Gäste
  • Verwaltung aller Postein- und Postausgänge
  • Verwaltung der Telefonzentrale zu den Bürozeiten
  • Digitalisieren von Dokumenten, Akten und sonstigen Daten
  • Archivierung/Verschlagwortung von Dokumenten, Akten und sonstigen Daten
  • Erfassung von Verfahrensdaten und Verfahrensbeteiligten im System
  • Schriftverkehr mit Vorlagen aus der Kanzleisoftware
  • Schriftverkehr und Diktatverarbeitung nach Verfügungen
  • Pflege von statistischen Daten und Listen
  • Reiseplanung und dazugehörige Unterlagenplanung
  • Sonstige administrative Tätigkeiten und Aufgabenstellungen nach Anweisung

Wir erwarten:
Sie verfügen über einen guten Abschluss in einem kaufmännischen Beruf – vorzugsweise als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder vergleichbarem Abschluss. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Büromanagement und/oder Sekretariatsbereich. Im Umgang mit moderner Bürotechnik sind Sie versiert und interessiert. Kenntnisse in der Verwaltersoftware Winsolvenz.P4 und LEXolution sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Wir erwarten eine eigenständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise. Flexibilität und Belastbarkeit, sowie Organisationsgeschick sind auch in Spitzenzeiten keine belastende Herausforderung für Sie. Ein gewandtes und freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab.

Unsere Kanzlei:
Wir bieten ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem hochmotivierten Team mit gutem Betriebsklima. Darüber hinaus erhalten Sie eine gezielte Aus- und Weiterbildung für sämtliche fachlichen Belange.

Sie entsprechen unseren Anforderungen, wenn Sie Interesse an den vorstehend genannten Tätigkeiten haben, Sie über die beschriebenen Qualifikationen verfügen und Freude an eigenständiger Arbeit haben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Richten Sie diese bitte schriftlich, gerne auch per E-Mail, an:
Rechtsanwältin Sylvia Rhein
Rhein Rechtsanwälte
Rudolf-Diesel-Straße 24
64625 Bensheim
Telefon: 06251 / 86867-0
E-Mail: bewerbungen@rhein-rechtsanwaelte.de

Rechtsanwalt*wältin (m/w/d) – Schwerpunkt Insolvenzrecht (Vollzeit)

Karriere|

Zur Verstärkung unserer Rechtsanwalts- und Insolvenzkanzlei mit Sitz in Bensheim suchen wir ab sofort eine/n Rechtsanwalt*wältin (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Insolvenz- und Gesellschaftsrecht in Vollzeitanstellung.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Verwalters/der Verwalterin bei allen anfallenden juristischen und insolvenzspezifischen Frage- und Aufgabenstellungen
  • Eigenständige Vorbereitung, Bearbeitung und Betreuung von u.a. Anfechtungsvorgängen und Fragen der Geschäftsführerhaftung
  • Eigenständige Vorbereitung, Bearbeitung und Betreuung von Klageverfahren, Prozessen und Vergleichsverfahren
  • Unterstützung des Verwalters/der Verwalterin in strategischen Entscheidungen
  • Koordination der Verfahrensbegleitung und deren Abwicklung

Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit und fördern Ihre weitere Spezialisierung und berufliche Entwicklung. Ein partnerschaftliches Umfeld, flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima sind für uns selbstverständlich. Schließlich bieten wir bei entsprechender persönlicher und fachlicher Entwicklung die Möglichkeit einer zielgerichteten Karriereentwicklung mit überdurchschnittlicher Gehaltsentwicklung.

Bei entsprechender Qualifikation ist bis zu 100 % Home Office möglich.

Wir erwarten:

  • Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung oder vertiefte Vorkenntnisse im Insolvenz- und Gesellschaftsrecht
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit, Organisations- und Kommunikationsstärke aus.
  • fundierte Kenntnisse im Steuerrecht
  • gute EDV-Kenntnisse und Anwendung der einschlägigen Software

Darüber hinaus verfügen Sie über ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit. Auch in hektischen Zeiten sind Sie ein geschätztes Teammitglied, sowie Ansprechpartner*in für die Mandanten*innen und Verfahrensbeteiligten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Richten Sie diese bitte schriftlich, gerne auch per E-Mail, an:
Rechtsanwältin Sylvia Rhein
Rhein Rechtsanwälte
Rudolf-Diesel-Straße 24
64625 Bensheim
Telefon: 06251 / 86867-0
E-Mail: bewerbungen@rhein-rechtsanwaelte.de

Sachbearbeiter*in (m/w/d) – Verbraucherinsolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahren (Vollzeit oder Teilzeit)

Karriere|

Für unsere Rechtsanwalts- und Insolvenzkanzlei mit Sitz in Bensheim suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams zum nächst möglichen Termin eine/n Insolvenzsachbearbeiter*in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit – für Verbraucherinsolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahren.

Ihre Aufgaben:

  • selbständige Sachbearbeitung von Verbraucherinsolvenz- und Restschuldbefreiungsverfahren
  • Ansprechpartner*in für Gläubiger*innen und sonstige Verfahrensbeteiligten
  • telefonische und persönliche Betreuung der Schuldner*innen
  • Erfassung aller verfahrensrelevanter Daten in Winsolvenz.P4 / LEXolution
  • Erstellen und Führen insolvenzrechtlicher Verzeichnisse
  • Vorbereitung der Berichterstattung gegenüber dem Insolvenzgericht
  • eigenständige Fristen- und Terminüberwachung
  • Ermittlung, Feststellung und Überwachung der pfändbaren Einkommensanteile
  • Forderungseinzug, Zahlungseingangskontrolle und Unterstützung und Zuarbeit bei der Kontenverwaltung
  • Vorbereitung des Verfahrensabschlusses, dabei Vorbereitung und Erstellung der Schlussrechnungen und Schlussberichte, sowie Ausfertigung der erforderlichen Unterlagen

Wir erwarten:
Sie verfügen über einen guten Abschluss in einem kaufmännischen Beruf – vorzugsweise als Rechtsanwalts- oder Steuerfachangestellte(r), Dipl. Rechtspfleger(in), Dipl.-Wirtschaftsjurist(in) / Bachelor of Law LL.B. oder vergleichbarem Abschluss. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung. Im Umgang mit moderner Bürotechnik sind Sie versiert. Kenntnisse in der Verwaltersoftware Winsolvenz.P4 und LEXolution sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Wir erwarten eine eigenständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise. Flexibilität und Belastbarkeit, sowie Organisationsgeschick sind auch in Spitzenzeiten keine belastende Herausforderung für Sie. Ein gewandtes und freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab.

Unsere Kanzlei:
Wir bieten ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem hochmotivierten Team mit gutem Betriebsklima. Darüber hinaus erhalten Sie eine gezielte Aus- und Weiterbildung für sämtliche fachlichen Belange.

Sie entsprechen unseren Anforderungen, wenn Sie Interesse an den vorstehend genannten Tätigkeiten haben, Sie über die beschriebenen Qualifikationen verfügen und Freude an eigenständiger Arbeit haben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Richten Sie diese bitte schriftlich, gerne auch per E-Mail, an:
Rechtsanwältin Sylvia Rhein
Rhein Rechtsanwälte
Rudolf-Diesel-Straße 24
64625 Bensheim
Telefon: 06251 / 86867-0
E-Mail: bewerbungen@rhein-rechtsanwaelte.de

Sachbearbeiter*in (m/w/d) – Regelinsolvenzverfahren (Vollzeit oder Teilzeit)

Karriere|

Zur Verstärkung unserer Rechtsanwalts- und Insolvenzkanzlei mit Sitz in Bensheim suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter*in (w/m/d) für Regelinsolvenzverfahren in Vollzeit- oder Teilzeitanstellung.

Ihre Aufgaben: 

  • Unterstützung des Verwalters/der Verwalterin bei allen anfallenden insolvenzspezifischen Frage- und Aufgabenstellungen
  • Zuarbeit sowie eigenständige Sachbearbeitung in Insolvenzverfahren
  • Erstellen und Führen der insolvenzrechtlichen Verzeichnisse
  • Vorbereitung von insolvenzspezifischen Gutachten und Berichten, sowie Vorbereitung der turnusgemäßen Sachstandsberichte,
  • Ansprechpartner*in für die Gläubiger*innen, Debitoren*innen und sonst. Verfahrensbeteiligten
  • Forderungseinzug, Zahlungseingangskontrolle
  • Zuarbeit bei der Kontenverwaltung
  • Zuarbeit zum Verfahrenscontrolling bei Fortführungsverfahren
  • Vorbereitung von insolvenzrechtlichen Vergütungsanträgen
  • Vorbereitung des Verfahrensabschlusses, der Schlussberichte und Schlussrechnungen

Unser Angebot: 
Wir bieten ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem hochmotivierten freundlichen Team. Darüber hinaus erhalten Sie eine gezielte Aus- und Weiterbildung, um ihr Fachwissen stets zu erweitern, sowie die Möglichkeit überdurchschnittlicher Gehaltsentwicklungen.

Bei entsprechender Qualifikation ist bis zu 100 % Home Office möglich.

Wir erwarten: 
Sie verfügen über einen guten Abschluss in einem kaufmännischen Beruf – vorzugsweise als Rechtsanwalts- oder Steuerfachangestellte(r), Dipl. Rechtspfleger(in), Dipl.-Wirtschaftsjurist(in) oder vergleichbarem Abschluss und haben bereits mehrjähriger Berufserfahrung in der Insolvenzsachbearbeitung sowie guten betriebswirtschaftlichen Sachverstand.
Außerdem verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit Bürotechnik. Idealerweise sind Vorkenntnisse in der Verwaltersoftware Winsolvenz.P3 vorhanden. Im Umgang mit moderner Bürotechnik sind Sie versiert. Eigenständiges, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
Dabei zeichnen Sie sich auch über Ihre Teamfähigkeit und Kollegialität aus.. Flexibilität und Belastbarkeit, sowie Organisationsgeschick gehören ebenfalls zu Ihren Stärken. Ein offenes und freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab.
Uns ist ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit wichtig. Auch hektische Zeiten sind für Sie kein wirkliches Problem.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Richten Sie diese bitte schriftlich, gerne auch per E-Mail, an:
Rechtsanwältin Sylvia Rhein
Rhein Rechtsanwälte PartGmbB
Rudolf-Diesel-Straße 24
64625 Bensheim
Telefon: 06251 / 86867-0
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